Unsere Werte

Technologischer Fortschritt, soziale Medien und eine immer schneller werdende Kommunikation machen vieles einfacher aber produzieren immer häufiger einen Überfluss an Informationen. Dieser Informationsüberfluss verhindert immer häufiger ein persönliches Miteinander und einen echten Austausch der Menschen untereinander. Dieser Wandel bewirkt auch einen Wechsel unseres Werte- und Moralsystems. Wir merken, dass Begriffe wie Ehrlichkeit, Loyalität, Anstand, Fleiß oder Demut sowohl im Geschäftsleben als auch im privaten Alltag immer mehr an Bedeutung verlieren. Diesem Trend wollen wir entgegentreten, indem wir bei halbersbacher gemeinsam u.a. vier Grundwerte und unser Verständnis derselben definiert haben. Unser tägliches Arbeiten richten wir danach aus.
Wir verstehen uns als ehrbare Kaufleute bei denen das gesprochene Wort und ein Handschlag ebenso viel bedeuten, wie ein unterzeichneter Vertrag. Wir schließen Verträge von denen langfristig beide Parteien profitieren – nur solche sind im wahrsten Sinne des Wortes, sinnvoll. Dementsprechend sind unsere Werte elementarer Bestandteil unserer Unternehmensphilosophie, an der uns jeder unserer Gäste, Geschäftspartner und selbstverständlich auch unsere Mitarbeiter untereinander täglich messen darf und soll. Nicht zuletzt deswegen präsentieren wir diese Werte in jedem Eingangsbereich unserer Häuser. Sollten Sie einmal das Gefühl haben, dass irgendein Teil der halbersbacher privathotels sich nicht an diese Werte hält, geben wir Ihnen die Gelegenheit, diese Abweichungen mitzuteilen. Wir garantieren Ihnen in diesem Fall eine persönliche Rückmeldung der Geschäftsführung.

ehrlichkeit.

wir brauchen nicht alles sagen was wahr ist, aber alles, was wir sagen, ist wahr.

herzlichkeit.

unsere leidenschaft für echte dienstleistung – sowohl nach außen als auch nach
innen – ist die grundlage unseres täglichen handelns.

verlässlichkeit.

verbindliches handeln ist für uns eine selbstverständlichkeit. darauf können sie
sich verlassen.

fairness.

es ist unser anliegen, jeden menschen respektvoll und gerecht zu behandeln.

nachricht senden

Technologischer Fortschritt, soziale Medien und eine immer schneller werdende Kommunikation machen vieles einfacher aber produzieren immer häufiger einen Überfluss an Informationen. Dieser Informationsüberfluss verhindert immer häufiger ein persönliches Miteinander und einen echten Austausch der Menschen untereinander. Dieser Wandel bewirkt auch einen Wechsel unseres Werte- und Moralsystems. Wir merken, dass Begriffe wie Ehrlichkeit, Loyalität, Anstand, Fleiß oder Demut sowohl im Geschäftsleben als auch im privaten Alltag immer mehr an Bedeutung verlieren. Diesem Trend wollen wir entgegentreten, indem wir bei halbersbacher gemeinsam u.a. vier Grundwerte und unser Verständnis derselben definiert haben. Unser tägliches Arbeiten richten wir danach aus. Die Werte lauten:

ehrlichkeit.

wir brauchen nicht alles sagen was wahr ist, aber alles, was wir sagen, ist wahr.

herzlichkeit.

unsere leidenschaft für echte dienstleistung – sowohl nach außen als auch nach
innen – ist die grundlage unseres täglichen handelns.

verlässlichkeit.

verbindliches handeln ist für uns eine selbstverständlichkeit. darauf können sie
sich verlassen.

fairness.

es ist unser anliegen, jeden menschen respektvoll und gerecht zu behandeln.

Wir verstehen uns als ehrbare Kaufleute bei denen das gesprochene Wort und ein Handschlag ebenso viel bedeuten, wie ein unterzeichneter Vertrag. Wir schließen Verträge von denen langfristig beide Parteien profitieren – nur solche sind im wahrsten Sinne des Wortes, sinnvoll. Dementsprechend sind unsere Werte elementarer Bestandteil unserer Unternehmensphilosophie, an der uns jeder unserer Gäste, Geschäftspartner und selbstverständlich auch unsere Mitarbeiter untereinander täglich messen darf und soll. Nicht zuletzt deswegen präsentieren wir diese Werte in jedem Eingangsbereich unserer Häuser. Sollten Sie einmal das Gefühl haben, dass irgendein Teil der halbersbacher privathotels sich nicht an diese Werte hält, geben wir Ihnen die Gelegenheit, diese Abweichungen mitzuteilen. Wir garantieren Ihnen in diesem Fall eine persönliche Rückmeldung der Geschäftsführung.

nachricht senden

zurück