Hochzeit in Biedenkopf – Der schönste Tag im Leben

Die Hochzeit & Eheschließung – Der schönste Tag im Leben

Die Stadt Biedenkopf bietet die Möglichkeit, standesamtliche Trauungen im besonderen Ambiente des Biedenkopfer Schlosses durchzuführen.

Mögliche Zeiten für Hochzeiten in Biedenkopf sind vom 1. April bis 15. November jeweils freitags von 9:00 – 12:00 Uhr. Außerhalb dieser Zeiten montags bis freitags nur nach Absprache  Während der Winterpause nach Vereinbarung (dann auch an anderen Wochentagen und zu anderen Zeiten).

Zur Geschichte der Definition „Hochzeit“
Die Vorsilbe „Hoch“ bzw. ihre Wurzel „hu“ bedeuten so viel wie schwellen, wachsen und schwanger sein. Früher wurde der Begriff für jede hohe Feier verwendet. Er kommt vom mittelhochdeutschen hōhzīt und vom althochdeutschen hōhzīt. Bis ins späte Mittelalter konnten damit weltliche Feste oder die Feste des Kirchenjahres bezeichnet werden. Hochzeit ist ein Begriff, der ursprünglich „Festzeit“, also jedes hohe Fest (auch die Eheschließung) bezeichnete, sich aber auf die Bedeutung „Eheschließung“ reduziert hat. Er betont die Ausdrucksformen des Feierns anlässlich der Heirat oder Verpartnerung.

Für den schönsten Tag im Leben sollte man eine Umgebung wählen, die dem Anlass angemessen ist. Ein Königreich empfängt Brautpaar und Hochzeitsgesellschaft mit einmaligem Flair in herrlicher Landschaft. So ist es bei uns in Biedenkopf möglich.
Die Kontaktdaten zur Absprache mit dem Standesamt geben wir Ihnen gern.

+ Hier die Planung + Gestaltung Ihrer Feier organisieren

 

Termin für ein Vorgespräch vereinbaren?

 

Unsere Partner für Ihre Hochzeit
Sie suchen noch ein Brautkleid?: http://www.brautsalon-lecher.de/

Bildquelle: Brautsalon Lecher

zurück